scotland2.jpg
Ich schicke meinen Sohn gerne auf die JBS, weil er dort gerne hingeht.
Alle Zitate lesen Siegfried Gabert
Die Johann-Bruecker Schule erreicht einen 3.Platz!

JtfO-Fussball-01-webJtfO-Fussball-02-web
Die Johann-Bruecker Real- und Werkrealschule erreichte im diesjährigen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart „Fußball" auf Schulamtsebene einen 3. Platz.
Der starken Friedrich-Schiller-Realschule aus Böblingen und dem Schönbuch Gymnasium aus Holzgerlingen mussten die beiden ersten Plätze überlassen werden.
Leider konnte man nicht der selbst zuerkannten Favoritenrolle gerecht werden!
Ob es an den fast schon traditionell unangenehmen Wetterbedingungen bei diesem Wettbewerb lag, ist schwer zu sagen.
Schlagen konnte man das Albert-Einstein-Gymnasium aus Böblingen mit einem 2:0 durch die Tore von Marco Quaranta und Gianluca Bruno und musste so nicht mit ganz „leeren Händen" die Heimreise antreten.
Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr mal wieder ein Stück weiter „Richtung" Berlin, dort finden nämlich immer die Endspiele statt, zu kommen.
Mit dem dritten Platz ist dieser Wettbewerb für unser Schulteam allerdings für dieses Schuljahr schon wieder beendet, da nur der Turniersieger die nächste Runde erreicht hat. Schade!

Teil der Schulmannschaft waren: Elvin Kovac (TW); David Armanovic; Falco Wacker; Marco Quaranta; Nico Wieland; Jan Dorowski; Daniel Kalitzky; Marc Deidok; Florian Fischbach; Gianluca Fiscella (TW); Jonas Becker; Rosario Liparoti; Marvin Novacki

Nächste Termine

  • 01.10.
    1.Elternabend
  • 03.10.
    Tag der Deutschen Einheit - Feierta...
  • 29.10. - 02.11.
    Herbstferien
  • 17.11.
    Ende 1.Schulquartal
  • 20.12. - 07.01.
    Weihnachtsferien
  • 01.02.
    Ausgabe Halbjahresinformation
  • 02.02.
    Ende des 2.Schulquartals