DSC_004.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil diese einfach die beste Schule weit und breit ist.
Alle Zitate lesen Kevin, 11 Jahre

Liebe Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler

jetzt ist das Schuljahr 2016/17 beendet und wir alle können uns in den Ferien etwas entspannen und erholen.

Das neue Schuljahr 2017/18 beginnt dann für die Klassen 6 bis 10 wieder am Montag, 11. September, um 08:30 Uhr. Zu Beginn treffen wir uns alle in der ovalen Aula unserer Schule zu einer Vollversammlung, in der wir aktuelle Informationen zum neuen Schuljahr mitteilen wollen. Danach findet bis 12:10 Uhr Unterricht bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern statt.

Am Dienstag, 12. September, beginnt der Unterricht um 07:45 Uhr in der Schule. Interessierte Schüler können dann gemeinsam mit den Lehrern zur katholischen Kirche gehen und dort am Schulgottesdienst teilnehmen. Die anderen Schüler werden in der Schule durch Lehrer betreut.

Ab 08:30 ist dann Fachunterricht nach Stundenplan. In der ersten Schulwoche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt.

Unsere neuen Fünftklässer sind auch herzlich eingeladen zum Schulgottesdienst von 08:00 – 08:30 Uhr in der katholischen Kirche. Um 08:40 Uhr, findet dann eine Begrüßungsfeier in der ovalen Aula unserer Schule statt. Im Anschluss daran beginnt für die Fünftklässler die Einführungswoche.

Wir wünschen Ihnen und euch schöne, erholsame Ferien und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr.

 

M. Schlichting, Rektor

schulstart17 18

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien