IMG_3128.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil es viele gute Lehrer gibt, die auch mal über den „Tellerrand“ rausschauen.
Alle Zitate lesen Anja Schneider
Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern möglichst vielfältige kulturelle Erlebnisse als Teil einer umfassenden Bildung ermöglichen. Hierzu gehören zum Beipiel Besuche von Theaterstücken, Musicals und Museen. In den letzten Schuljahren besuchten einzelne Klassen beispielsweise das Theaterstück "Was heißt hier Liebe", "Tintenherz" und die Oper "Die Reise zum Mond" mit Musik von Jacques Offenbach.

Auch Museen stehen regelmäßig auf dem Besuchsprogramm, zum Beispiel das Bauernkriegsmuseum in Böblingen oder das Lindenmuseum in Stuttgart.

Eine Tradition stellen bereits die alljährlichen Musicalbesuche dar. Bei Jung und Alt sind Musicals heute äußerst beliebt, zweifelsohne auch bei den Schülerinnen und Schülern in Schönaich. Auch dieses Jahr hat Frau Benz wieder für etwa 140 Kinder einen Musicalbesuch in Stuttgart–Möhringen organisiert. In den vergangenen Jahren hatten bereits die Besuche der Musicals "Die drei Musketiere", „Mamma Mia", "Wicked" und "Sister Act" für große Begeisterung gesorgt.



Theaterhaus

Nächste Termine

  • 30.10. - 03.11.
    Herbstferien