scotland2.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil es hier echt coole Lehrer und Lehrerinnen gibt.
Alle Zitate lesen Marcus, 13 Jahre

Gute Stimmung und buntes Programm

Fast 60 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen kamen am Donnerstag, 08. März 2018 zu unserem Tag der offenen Tür.

Eltern und Schüler konnten sich von den Vorzügen unserer kleinen, familiären Realschule überzeugen. In Workshops wurden Schlüsselanhänger gebaut, physikalische und chemische Phänomene untersucht und mit Computern interessante Aufgaben gelöst.  

Für die Eltern gab es nach musikalischer Begrüßung einen kurzen Vortrag zum Profil der Schule, eine Führung durch das Schulhaus und die Gelegenheit, sich an vielen verschiedenen Ständen über Fachbereiche und Besonderheiten der Schule zu informieren, zum Beispiel über unsere Sportwochen oder das Kernzeitangebot für unsere 5.- und 6.-Klässler.

Highlights waren die Technik-Vorführung der Formel 1 Projektgruppen, der Infostand der Robotik-AG sowie die landesweit wohl einzigartige Aquaristik-AG mit ihren von Schülern betreuten ca. 20 Aquarien.

Es freut uns besonders, dass auch so viele ernsthaft interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler aus den Nachbargemeinden gekommen waren.

tag d o t 1

tag d o t 2

tag d o t 3

Praesentation



Bors

Nächste Termine

  • 21.07.
    50.Schuljubiläum
  • 25.07.
    Zeugnisausgabe - letzter Schultag