Fussballturnier.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil es viele gute Lehrer gibt, die auch mal über den „Tellerrand“ rausschauen.
Alle Zitate lesen Anja Schneider

„AUSZEIT“ - DER SCHÜLERTREFF

Bei diesem flexiblen Betreuungsangebot für die Johann-Bruecker Realschule können Schüler und Schülerinnen ihre freie Zeit nach der Schule genießen, mit ihren Freunden chillen, Hausaufgaben erledigen und tolle Aktionen erleben. Die Betreuung bietet ihnen einen festen Anlauf- und Betreuungspunkt auf dem Schulgelände montags, mittwochs und freitags zwischen 12.15 und 17.00 Uhr, dienstags und donnerstags nach dem Mittagsunterricht von 15:00 – 17:00 Uhr.
Das Angebot kann flexibel gebucht werden von 12.15 bis 14.00, 15.00 oder 17.00 Uhr. Die Betreuung findet in einem Raum der Realschule oder im Jugendhaus „Urwerk“ statt. Während der Schulferien und an den beweglichen Ferientagen findet keine Betreuung statt.
Bei den Betreuungsformen ab 12:15 Uhr bekommen die Kinder ein warmes Mittagessen. Die Betreuungsgruppen treffen nach dem Unterricht in den Räumen der Kernzeitbetreuung ein. Das Mittagsessen wird in der Mensa der Johann-Bruecker Realschule eingenommen.

Die Gruppen bilden sich je nach Bedarf. Die Anmeldung und Teilnahme am Angebot des Schülertreffs sind verbindlich. Die Betreuung findet in Kooperation mit der Kernzeitbetreuung der Johann-Bruecker Grund- und Förderschule statt.
Ansprechpartner für die Betreuung ist ...
Frau Raizner,
Koordination Kernzeitbetreuung, Gemeinde Schönaich,
Bühlstraße 18, 71101 Schönaich,
Tel. 07031/63939 (Sprechzeiten Montag-Freitag von 10.00-12.00 Uhr),
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeformulare zur Kernzeitbetreuung







 




















Frau Schlecht Frau Mehlich web






Nächste Termine

  • 30.10. - 03.11.
    Herbstferien