wheelmap.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil sie klein ist und eine gute Ausstattung hat.
Alle Zitate lesen Ute Haisch
Der Förderverein der Johann-Bruecker Haupt- und Realschule wurde 2006 gegründet. Er ist ein eingetragener Verein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist. Unser Förderverein engagiert sich für die Interessen der Real- und Werkrealschule Schönaich und bietet verschiedene Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler an, beispielsweise Bowlingnachmittage oder eine Skiausfahrt. Außerdem unterstützt uns der Förderverein tatkräftig bei der Verschönerung unserer Schule, z.B. bei der Gestaltung des Schüler-Aufenthaltsraumes und der Aula.

Mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 hat der Förderverein die Hausaufgabenbetreuung von der Gemeinde übernommen. Es wurden die Betreuungszeiten geändert und ausgeweitet. Seit der Umstellung nehmen mehr Kinder die Hausaufgabenbetreuung in Anspruch.

Warum ein Förderverein?

  • In Zeiten knapper Kassen kann der Förderverein unbürokratisch helfen.
  • Die Gelder gelangen direkt und in voller Höhe in die mehrheitlich beschlossenen Maßnahmen.
  • Sponsoren können gewonnen werden.
  • Spendenbescheinigungen können direkt ausgestellt werden.

Helfen Sie mit!

Um unsere Arbeit erfolgreich gestalten zu können, brauchen wir noch mehr Mitglieder. Es ist für jeden nur ein kleiner Geldbetrag, aber viele kleine Beträge ergeben auch große Summen und ermöglichen die Verwirklichung von Projekten. Investieren Sie in die Schulbildung Ihrer Kinder und damit in die Zukunft! Als jährlichen Mindestbeitrag schlagen wir € 12 vor, Spenden sind herzlich willkommen.

Auch bei der Vermittlung von Sachspenden, Sponsoring und Partnerschaften für einzelne Bereiche können wir immer wieder tatkräftige Unterstützung brauchen.

Förderverein der Johann-Bruecker Haupt- und Realschule e.V.

Bühlstr. 16
71101 Schönaich
Tel: 07031/63958
Fax: 07031/63959
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Konto:

Förderverein der JBHRS Schönaich
IBAN: DE08 6039 0000 0386 3010 00
BIC: GENO DES1 BBV

Vorsitzender:

Friedhelm Scheer

Flyer Förderverein

Flyer Spendenaufruf

Mitgliedsantrag Förderverein

Plakat Spendenaufruf

 

 

 

 

 Herr Scheer web

Nächste Termine

  • 30.10. - 03.11.
    Herbstferien