Bild-3.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil es viele schulische Aktivitäten wie Schuldisco gibt.
Alle Zitate lesen Jenina, 14 Jahre

Theater mit Handy & Co.

Tolle Stimmung und gespannte Aufmerksamkeit herrschten bei der Aufführung der Theatergruppe Q-Rage am Freitagvormittag. Die beiden Schauspieler zogen sofort die 5.- und 6-Klässler in ihren Bann. Ging es doch um Themen, mit denen unsere Schülerinnen und Schüler ständig beschäftigt sind: Handynutzung, WhatsApp, Snapchat, Cybermobbing usw..

Die Schauspieler spielten ein jugendliches Geschwisterpaar, das bei der Nutzung moderner Medien in so manche Falle geriet. Immer wieder wurde das Spiel an wichtigen Stellen unterbrochen und die Schüler wurden einbezogen, konnten Ihre Erfahrungen beisteuern und Fragen stellen. Die Fragen beantwortete ein Vertreter der Landespolizei äußerst kompetent und anschaulich. Das Interesse und die lebhafte Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler zeigte: Dies Theaterstück war ein gelungener Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Handy, Computer und Internet.

Befragung Schueler

Q Rage

Praesentation



Bors

Nächste Termine

  • 30.11.
    Ende 1.Schulquartal
  • 20.12. - 07.01.
    Weihnachtsferien
  • 01.02.
    Ausgabe Halbjahresinformation
  • 02.02.
    Ende des 2.Schulquartals